Tag der offenen Tür Kläranlage

Tag der offenen Tür Kläranlage

Erfolgreicher Tag der offenen Kläranlage des Gemeindeabwasserverbandes südliches Waldviertel in Klein-Pöchlarn lockt zahlreiche Besucher an

Bei strahlendem Sonnenschein öffnete die Kläranlage des Gemeindeabwasserverbandes südliches Waldviertel in Klein-Pöchlarn am 13. April 2024 ihre Tore für interessierte Bürgerinnen und Bürger. Rund 160 Personen folgten der Einladung und ließen sich von den faszinierenden Einblicken in die Welt der Abwasserbehandlung begeistern.

Eröffnet wurde der Tag von Verbandsobmann Ing. Johannes Weiß, der die Besucher herzlich begrüßte und auf einen informativen Rundgang durch die Anlage einstimmte. In Gruppen wurden die Gäste dann von den beiden Klärwärtern Herrn Martin Peböck und Herrn Günter Schachenhofer persönlich durch die verschiedenen Bereiche der Kläranlage geführt. Dabei erhielten sie spannende Einblicke in die Prozesse der Abwasserreinigung und erfuhren Wissenswertes über die Bedeutung einer effizienten Klärtechnologie für die Umwelt und die Gesundheit der Bevölkerung.

Für das leibliche Wohl sorgte, währenddessen der Musikverein Klein-Pöchlarn, der die Besucher mit köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken versorgte. 

Der Tag der offenen Kläranlage in Klein-Pöchlarn war somit nicht nur eine Gelegenheit, um hinter die Kulissen einer wichtigen Einrichtung zu blicken, sondern auch eine Möglichkeit für die Bürgerinnen und Bürger, sich über Umweltschutz und Abwasserreinigung zu informieren. Wir freuen uns über das große Interesse und hoffen, dass dieser Tag dazu beigetragen hat, das Bewusstsein für Umweltthemen weiter zu stärken.


Bild 1


Bild 4


Bild 3

Bild 4

16.04.2024